Fortbildungs­veranstaltungender BDH-Verbandsschulen

Herzlich willkommen bei den Verbandsschulen des Bund Deutscher Heilpraktiker (BDH) e.V.,

der BDH ist ein Berufsverband für Heilpraktikerinnen und Heilpraktiker. Die „BDH-Verbandsschulen“ entsprechen dem hohen Anspruch an Qualität in der Aus- und Fortbildung des BDH. Das Zertifikat „BDH-Schule“ wird nicht per Lizenz vergeben, sondern setzt eine eingehende Qualitätskontrolle voraus.

Weitere Informationen zum BDH finden Sie hier.

Aktuelle Fortbildungen - bundesweit

Auf diesen Seiten finden Sie derzeit eine Zusammenstellung der aktuellen Fortbildungen für Heilpraktikerinnen und Heilpraktiker (und natürlich auch für Anwärterinnen und Anwärter) der einzelnen BDH-Verbandsschulen und Fortbildungsinstitute.

Sich weiterzubilden und Neues zu lernen macht einfach Spaß und sichert zudem den Erfolg in der Praxis.

Weiterführende Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen finden Sie über den jeweiligen „Details“-Button. Hier finden Sie dann auch den Link zur entsprechenden Einrichtung, wo Sie noch ausführlichere Informationen zu den Veranstaltungen erhalten und sich anmelden können.

Über die Suchfunktion haben Sie verschiedene Möglichkeiten der Selektion. Sie können nach Kategorie, nach Region, nach Schulungseinrichtung und nach Datum selektieren und suchen. Probieren Sie es einfach aus.

Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzerklärung.

Heilpraktiker-Falten
Fortbildungssuche
Thema Datum Ort Veranstalter Art Details
TCM - Wissen vertiefen: Modul 2: TCM praktische Akupunktur vertiefen
11.04.2021 - 06.06.2021 Senden Hufeland-Schule Senden Fortbildung, TCM - trad. chin. Medizin Details
Bachblüten: Arbeiten mit Blütenessenzen nach Dr. Bach
12.04.2021 - 31.05.2021 Senden Hufeland-Schule Senden Ausbildung, Naturheilkunde Details
Ausleitungsverfahren
16.05.2021 Senden Hufeland-Schule Senden Fortbildung, Naturheilkunde Details
Praxisorganisation
Tagesseminar
16.05.2021 Hamburg Die Grüne Schule Hamburg Fortbildung Details
Dunkelfeld-Mikroskopie Kurs in Berlin
Nach einem Kurs und der Anschaffung eines eigenen Mikroskops stellen sich in der praktischen Anwendung immer wieder neue Fragen. Diesen Fragen wollen wir in diesem Seminar nachgehen. Der Kurs findet in Berlin statt.
28.05.2021 - 30.05.2021 Hannover spektrum – Ausbildungsstätte für Heilpraktiker Fortbildung, Naturheilkunde Details
Heilpraktiker für Psychotherapie Wochenendkurs
29.05.2021 - 12.09.2021 Hamburg Die Grüne Schule Hamburg Ausbildung, Psychotherapie Details
Hildegardmedizin
04.06.2021 - 06.06.2021 Dortmund PhytAro Heilpflanzenschule Dortmund Ausbildung, Fortbildung, Naturheilkunde, Phytotherapie, Therapieausbildung Details
Aufbauseminar 1 Ernährung Online
In diesem Seminar möchten wir einen Einblick in die Aufgaben und die Physiologie der wichtigsten Nährstoffe im menschlichen Körper geben, verschiedene gängige Ernährungsformen unter die Lupe nehmen und die Zusammenhänge von Ernährung und Gesundheit darstellen. Aufgaben und physiologische Verstoffwechselung der wichtigsten Makro- und Mikronährstoffe. Chancen und Gefahren verschiedener Ernährungsformen. Der Einfluss der Ernährung auf die Gesundheit. Der Einfluss der Ernährung auf den Darm. Der Einfluss der Ernährung auf den Säure-Basen-Haushalt. Empfehlungen zur Prävention und Therapie ausgewählter Krankheitsbilder.
05.06.2021 Hannover spektrum – Ausbildungsstätte für Heilpraktiker Fortbildung, Naturheilkunde, Therapieausbildung Details
Grundausbildung TCM A3 | Fachfortbildung Thema Feuer
In den Kursen der Grundausbildung wird jeweils eine der Wandlungsphasen (Holz, Feuer, Erde, Metall, Wasser) intensiv besprochen. Neben Akupressur, Pflanzenheilkunde, Diätetik und Qi Gong nehmen auch die Lebensführung und die psychoemotionale Situation des Patienten einen Platz im therapeutischen Gesamtkonzept ein. Diese Aspekte sind wichtige Säulen der Gesamtausbildung. Diagnostische Mittel und Behandlungstechniken werden aufeinander aufbauend erarbeitet und können direkt im Praxisalltag umgesetzt werden.
05.06.2021 - 06.06.2021 Hannover spektrum – Ausbildungsstätte für Heilpraktiker Ausbildung, Fortbildung, TCM - trad. chin. Medizin Details
TCM - Wissen vertiefen: Modul 3: Pathologien der Yin und Yang Organe
13.06.2021 - 10.10.2021 Senden Hufeland-Schule Senden Fortbildung, TCM - trad. chin. Medizin Details