Von mutmachenden Kügelchen und hilfreichen Potenzen

Ihre Dozentin: Heilpraktikerin Jeannette Hölscher-Schenke

Seminarnummer: 7704

Wahlweise Präsenzunterricht oder Teilnahme über Video - Wir bitten um entsprechende Mitteilung!

So viele Kinder haben Ängste - vor dem Krokodil unter dem Bett und vor dem Mathelehrer - die Schulangst ist bedrückend verbreitet. Es gibt vage Ängstlichkeiten und spezifische Ängste, Symptome wie Enuresis oder "Bauchschmerzen". Erfahren Sie, welche Mittel bei welchen Ängsten den gebeutelten Kindern zu  Mut, Selbstvertrauen und Tapferkeit verhelfen.

Dieses Seminar setzt unsere Reihe "Klassische Homöopathie - Praxisseminare" fort. Ihre Dozentinnen, Frau Heilpraktikerin Jeannette Hölscher-Schenke und Frau Heilpraktikerin Maren Siems-Bührmann, werden Ihnen die vielfältigen Themen der Klassischen Homöopathie praxisnah aufbereitet präsentieren:

Entspanntes Lernen - Spannendes lernen

Praxisnahe Weiterbildung - Kollegialer Austausch

In diesen weiterführenden Seminaren erhalten Sie einen tieferen Einblick in die Möglichkeiten und Grenzen der homöopathischen Selbstbehandlung und Behandlung von Akuterkrankungen. Es werden wichtige Arzneimittel und Vergleichsmittel zur Behandlung von akuten Erkrankungen gründlich vorgestellt. So entstehen gute Arzneimittelkenntnisse, damit Sie leichte Beschwerden mit homöopathischen Mitteln behandeln können.

Die Veranstaltung wird von der SHZ (Stiftung Homöopathiezertifikat) mit 4 UE anerkannt.

Selbstverständlich gibt es auch BDH-Fortbildungspunkte.

Datum: 03.09.2020 – 03.09.2020
Kosten: für Externe 40€