Seminarnummer: 7772

Ihre Dozentin: Heilpraktikerin Frau Anita Sprenger-Witte

Einführung in ein bewährtes, traditionelles Verfahren

wahlweise im Präsenzunterricht oder über Video. Wir bitten um entsprechende Mitteilung!

Das Leben und Wirken von Dr. Edward Bach beeindruckt uns gerade heute zutiefst. Immer mehr Menschen schätzen sein Konzept und dessen segensreiche Wirkung. Er definierte 38 verschiedene Blüten, die die grundlegenden Charaktereigenschaften der Menschen widerspiegeln. Das System der Bach-Blüten-Essenzen lässt sich als "Harmonisierung durch Reharmonisierung des Bewusstseins" bezeichnen. Es bringt uns an die Schaltstellen unserer Persönlichkeit, an unsere "Knackpunkte", an denen die Lebensenergie in falschen Bahnen läuft oder blockiert ist.

Doch aufgepasst: Die rechtliche Situation in Deutschland muss beachtet werden! Bach-Blüten-Essenzen sind keine zugelassenen Arzneimittel. Als Heilpraktiker/in dürfen Sie sie anwenden, sollten jedoch keinesfalls mit bestimmten Begriffen werben. Es wäre ein Jammer, wenn diese wunderbaren "Entwicklungshelfer" uns Menschen verloren gingen, und so haben wir uns entschieden, Ihnen dieses spannende und wichtige Thema vorzustellen. Denn diametral zum Verbot werblicher Aussagen steht die Entwicklung, dass dieses Verfahren durch Lutschbonbons und Badezusätze aus dem Drogeriemarkt verwässert und inflationär eingesetzt werden. Auch hier mag der goldene Mittelweg gefragt sein, damit diese Essenzen segensreich, kompetent und verantwortungsvoll eingesetzt werden.

In diesem Sinne dienen die Bach-Blüten neben dem Einsatz bei seelisch-menschlichen Problemen auch der emotionalen Reinigung, besonders wenn Menschen bewusst an ihrem seelischen und spirituellen Potenzial arbeiten wollen.

Für unsere Schüler/innen ist das Seminar kostenlos!

Datum: 03.10.2020 – 03.10.2020
Kosten: für unsere Schüler/innen kostenlos, für Externe 75€