Bachblüten: Arbeiten mit Blütenessenzen nach Dr. Bach

Dr. Bach sagt „ganz gleich ob ein Mensch erschöpft ist oder den Kontakt zu sich selbst verloren hat, ob es sich um eine Prophylaxe handelt oder um eine kurze oder lange Krankheit, entscheidend ist, dass wir den Patienten behandeln, und zwar entsprechend seinem Charakter, seiner Individualität, seinem vorherrschenden Stimmungszustand…“
Auf seinem Weg von der Homöopathie zu den Blütenessenzen gewann Edward Bach wertvolle Erkenntnisse über die Wirkprinzipien der Natur, die die Einfachheit der Herstellung und Anwendung seiner Methode der Pflanzenheilkunde begründen.

Einführungskurs

Dies und die übersichtliche Einteilung seiner 38 Blütenmittel in sieben Gruppen ermöglichen es uns auch heute, die Blütenmittel für uns und andere in relativ kurzer Zeit schon einzusetzen.
Über die bekannte Notfalltropfen-Mischung hinaus haben Sie in diesem Basiskurs die Gelegenheit, alle Blütenessenzen einzeln oder in unterschiedlichen Kombinationen in Theorie und Praxis kennen zu lernen und anzuwenden.
Der nächste Einführungskurs findet am 12.04.2021 statt.

Datum: 12.04.2021 – 31.05.2021
Art: Ausbildung, Naturheilkunde