Craniosacrale Osteopathie Einführung

Die craniosacrale Therapie ist eine Behandlungsmethode innerhalb der Osteopathie. Sie umfasst die Behandlung des Schädels, der Wirbelsäule mit der Hirn- und Rückenmarksflüssigkeit, der Hirn- und Rückenmarkshäute und des Nervensystems. Hinzu kommt das Fasziensystem unseres Körpers.

Die rhythmischen Bewegungen der Hirn- und Rückenmarksflüssigkeit werden durch die craniosacrale Therapie wieder harmonisiert. Auf diese Weise können Osteopathen zum Beispiel hormonelle oder nervale Störungen, chronische Kopfschmerzen, sowie Stressfolgen und andere Beschwerden behandeln.

Bitte bequeme Kleidung und eine Decke mitbringen.

Vor der Buchung der Fachausbildung empfehlen wir zum Kennenlernen der Methode die Teilnahme an der Einführung.

Die Craniosacrale Osteopathie wird von der deutschen Schulmedizin mangels wissenschaftlicher Studien und unterschiedlicher Auffassungen zum Krankheitsgeschehen nicht anerkannt.

Datum: 01.03.2020 – 01.03.2020
Art: Fortbildung, Therapieausbildung