EMMETT - THERAPYEmmett - Therapie

Die Emmett Technique ist eine erstaunlich sanfte und einfühlsame Muskelentspannungs-Technik, bei der leichter Druck auf spezifischen Emmettpunkten ausgeübt wird. Die Punkte, an denen die Griffe gesetzt werden, sind nicht mit so genannten Trigger- oder Akupunkturpunkten zu vergleichen.

Sie hilft Schmerzen und Unbehagen zu lindern, Bewegung zu erweitern oder Verspannungen und Einschränkungen zu lösen. Dadurch kommen die inneren und äußeren Organsysteme des Körpers wieder in Balance und die Lebensqualität steigt.

Die EMMETT Technique benutzt die Haut wie einen Touchscreen. Ein - wie Ross findet - treffender Vergleich. Denn auf einer Berührungsscheibe wird zum starten einer Applikation ebenso kaum Druck mit dem Finger aufgewendet. Eine sanfte Berührung reicht aus um eine Aktivierung in Gang zu setzen.

Das Besondere an der Emmett-Methode ist ihre chamäleonartige Herangehensweise, d.h. jeder Anwender erlernt, wie er sich auf die individuelle Körperarchitektur jedes einzelnen Klienten einstimmen und darauf eingehen kann.

Ein Emmett-Therapeut kann mit einem Körper-Elektroniker verglichen werden, der das Wissen hat, Schwachstellen zu identifizieren und mit Hilfe der richtigen Stimulation den Köper sprichwörtlich in einen Neustart-Modus zu versetzen. Die körperlichen Veränderungen sind meist sofort spür- und sichtbar.

Die Emmett-Methode ist in ihrer Effektivität kaum mit einer anderen manuellen Technik zu vergleichen. Sie kann wunderbar mit anderen Therapien kombiniert

werden (jegliche manuelle Verfahren z.B. Bowen Therapie, Osteopathie, aber auch andere naturheilkundliche Therapien)

Datum: 16.11.2019 – 28.06.2020
Uhrzeit: je 09.00 Uhr – je 17.30 Uhr