Existenzgründung

Dieses Seminar richtet sich an Heilpraktiker und Heilpraktiker-AnwärterInnen, die sich in oder kurz vor der Gründungsphase einer eigenen Praxis befinden sowie Kollegen*innen, deren Praxen bereits seit Längerem bestehen, aber zu wenig Gewinn abwerfen.

In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie Praxiskosten erfassen und kontrollieren können und an welchen Stellen Kostenreduzierungen möglich sein können.

Das Seminar ist so komplexen Themen wie Praxisgründung, -führung, -management und -organisation gewidmet und behandelt Themen wie notwendige Anmeldungen, Praxiskonzepte und -marketing, Steuern, vorbereitende Buchhaltung, Versicherungen, Umgang mit Banken, Schufa und Finanzen, Altersabsicherung etc.

Sie lernen die Anforderungen an einen Heilpraktiker vor der Praxisgründung als existenzsichernde Selbstständigkeit ebenso kennen, wie als Praxisbetreiber, dessen Umsätze nicht ausreichend für die Absicherung des Lebensunterhaltes sind.

Während des Seminares werden Ihre Fragen rund um diese Themenkomplexe zeitnah beantwortet, Fragen zu individuellen Praxissituationen sind verständlicherweise nicht möglich!

Termin: 07.02.2021

Zeit: 09:00 –18:00 Uhr

Ort: Hufeland-Schule Senden

Teilnehmerbeitrag: 110 € / 90 € (für Hufeland-SchülerInnen und BDH-Mitglieder)

Referentin

Sabine Schiewer arbeitet seit 1997 als Heilpraktikerin in eigener Praxis. Seit 2010 berät sie HP und HPA zum Thema Praxisgründung beim „Bund Deutscher Heilpraktiker“.

Seit 2012 ist sie als Dozentin im Bereich Praxisgründungen und Abrechnungsschulungen für Heilpraktiker tätig.

Datum: 07.02.2021 – 07.02.2021
Art: Praxismanagement