Die Fußreflexzonentherapie

• ermöglicht durch den Einsatz der Hand einen ganz persönlichen Zugang zum Patienten
  • weist bei Dosierung keine schädigenden Wirkung auf
  • arbeitet als Ordnungstherapie
  • lässt sich mit vielen anderen Methoden kombinieren,
  • schult den Blick für die Wirksamkeit des Einfachen,
  • ist wirtschaftlich,
  • hat sich im täglichen Einsatz empirisch bewährt.

Unterstützt wird die Behandlung der Füße und Beine von Fußbädern mit entsprechenden Pflanzenauszügen oder ätherischen Ölen. Einfache Fußmassagen mit speziell auf den Patienten abgestimmten Massageölen runden jede Behandlung wohltuend ab.

In diesem Seminar werden spezielle Grifftechniken der Fußreflexzonenmassage gelehrt und schwerpunktmäßig geübt.

Hier werden die Organzonen und die verschiedenen Krankheitsbilder besprochen und mit den erlernten Grifftechniken behandelt.

Seminarleiterin: Barbara Köpke
Krankenschwester und Heilpraktikerin, Schülerin bei Hanne Marquardt, seit Jahren in eigener Praxis mit Schwerpunkt Reflexzonen-, Farb- und Aromatherapie. Seit vielen Jahren Schulungen für Kranken- und Pflegepersonal, Kongress- und Seminartätigkeit. Forschungsarbeiten bzgl. der desinfizierenden Wirkung von Aromaölen.

Die Veranstaltung wird im Rahmen des BDH-Fortbildungszertifikates mit 10 Punkten bewertet.

Fußreflexzonentherapie auf phytaro.de

Datum: 30.01.2021 – 31.01.2021