Ein bewährtes Therapiekonzept an einem Tag erlernen

Seminarnummer: 7773

Ihre Dozentin: Heilpraktikerin Anita  Sprenger-Witte

Wahlweise Präsenzunterricht oder Teilnahme über Video

Wir bitten um entsprechende Mitteilung!

Die Gemmotherapie (Gemma = lat. die Knospe) macht das „Lebendigste" der Pflanzen als Heil- und Regenerationskraft für den Menschen nutzbar: Die Arzneien werden ausschließlich aus frischen Pflanzenknospen hergestellt. Gewebe, das sich in der Vermehrung befindet und damit reich an pflanzlichen Wachstumsfaktoren ist. Schon der Entdecker der Methode, Dr. Pol Henry aus Brüssel wusste, dass in den Pflanzenknospen die höchste Potenz an Vitalität vorhanden ist.

Die Gemmotherapie ist eine Methode, die bis vor etwa zehn Jahren vor allem in Frankreich und der Schweiz bekannt ist. Mittlerweile ist ihre segensreiche Anwendung auch in Deutschland bekannt und wird von vielen Heilpraktikern und Patienten geschätzt. Die Essenzen sind preiswert, als Mundsprays sehr praktisch im Alltag anzuwenden - und die meisten schmecken obendrein sehr gut, sind also auch für Kinder gut geeignet.

Gemmotherapeutika wirken erfahrungsgemäß z.B. reinigend, ausleitend oder regulierend. Sie unterstützen den Körper bei verschiedenen Regenerations- und Heilungsprozessen und können sowohl bei akuten und als auch chronischen Krankheiten eingesetzt werden.

Als sehr bewährte Indikationen können Allergien oder Hautleiden, Infekte, aber auch Menstruations- und Wechseljahrsbeschwerden, Schlafstörungen, Beschwerden im Bewegungsapparat, Magen-Darm-Erkrankungen und psychische Störungen wie Erschöpfungszustände genannt werden.

In diesem Einführungsseminar erklärt Frau Heilpraktikerin Anita Sprenger-Witte die Anwendung dieser Knospen-Essenzen anschaulich anhand von häufig in der Praxis vorkommenden Erkrankungen.

Wir danken der Firma Spagyros herzlich für das Seminar!

Datum: 22.11.2020 – 22.11.2020
Kosten: kostenlose Fachfortbildung für unsere Schüler*innen und Ehemaligen, für Externe 20€
Für BDH-Mitglieder: 10,00€
Art: Fortbildung, Naturheilkunde