Heilpraktiker für Psychotherapie

Die Grüne Schule bietet neben der Heilpraktiker Ausbildung auch Vorbereitungskurse für die Überprüfung zum Heilpraktiker für Psychotherapie (HPP) an.

Menschen, die mit psychotherapeutischen Verfahren arbeiten möchten, können die sogenannte „kleine Heilpraktikerüberprüfung“ ablegen. Mit dieser erlangt man die Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde eingeschränkt für psychotherapeutische Verfahren.

In einer schriftlichen und mündlichen Überprüfung werden Grundkenntnisse über psychiatrische und neurotische Erkrankungen erwartet. Diese stehen daher im Mittelpunkt unserer Prüfungsvorbereitung. Daneben werden die Grundkonzepte der wichtigsten psychotherapeutischen Verfahren sowie Notfälle in den psychotherapeutischen Praxen und Gesetzeskunde vermittelt.

Schwerpunkte sind neben der Stoffvermittlung viele Fallbeispiele und Prüfungssimulationen.

Vorkenntnisse sind für die Teilnahme nicht erforderlich.

Während der Kursdauer ist ausführliches Nacharbeiten nötig.

foto-hpps-hauser

Datum: 23.10.2019 – 04.03.2020