Homöopathie A - Basisjahr: Grundausbildung

Wir vermitteln in dieser einjährigen Ausbildung Grundkenntnisse der Akut-Behandlung, beschäftigen uns ausführlich mit 22 wichtigen Arzneimitteln und legen im Unterricht die Basis dafür, Patienten erfolgreich mit homöopathischen Arzneimittel zu behandeln.
Dazu gehören u.a.:
Behandlung von Erkältungskrankheiten, Beschwerden des Verdauungsapparates, Traumata und Verletzungen
Vorstellung wichtiger Einzelmittel (Sulphur, Calcium carbonicum, Silicea, Arsenicum album, Lycopodium, Sepia etc.)

Mit den in der einjährigen Grundausbildung erworbenen Kenntnissen ist es möglich, bereits nach kurzer Zeit in die Homöopathie einzusteigen. Das vermittelte Wissen lässt sich auch gut auf Fertigarzneimittel und spagyrische Präparate anwenden, so dass es sehr gut in der Praxis eingesetzt werden kann. Grundlagenkenntnisse in der Homöopathie sind für jeden Heilpraktiker, der erfolgreich arbeiten will, unerlässlich.
Gleichzeitig ist diese Ausbildung auch Grundmodul einer umfangreicheren SHZ-zertifizierten Ausbildung für diejenigen, die Interesse an einer weiteren 2-jährigen intensiveren Beschäftigung haben.

Datum: 23.01.2021 – 11.12.2021
Art: Ausbildung, Homöopathie