Homöopathische Notfall- und Hausapotheke

Homöopathie – und alle sprechen über Potenzen!
Aber was bedeutet das eigentlich?

Begründet wurde die Homöopathie vom Arzt Samuel Hahnemann (1755 – 1843) in Folge seines legendären Chinarindenversuchs. Durch jahrzehntelange Arbeit konnte er das Ähnlichkeitsgesetz “similia similibus curantur” oder „Ähnliches werde durch Ähnliches geheilt“ beschreiben, eine große Tür für die Therapie war damit geöffnet.
Die Homöopathie ist ist bis heute eine bewährte und bei den Patienten beliebte Therapieform. Als heute wieder moderne Reiz-Regulationstherapie arbeitet sie sowohl sanft als auch nachhaltig, bei Patienten jeden Alters.
 Sie kann bei vielen akuten und auch chronischen Erkrankungen eingesetzt werden.

Diese und andere Fragen sollen in diesem Tagesseminar besprochen werden:
Aber was ist Homöopathie und wie funktioniert sie?
Was hat es mit dem Potenzieren auf sich?
Wie und wie lange wirken die Mittel und wie werden sie hergestellt?
Wie werden homöopathische Mittel überhaupt verordnet?
Was ist der Unterschied zwischen Einzelmittel- und Komplexhomöopathie?

Lerne während der Einführung die Wirkweise der Homöopathie kennen und komme mit ersten Arzneimitteln für die Akutbehandlung in Kontakt.

Zu diesem Seminar erhältst Du ein Online-Skript. Dieses kannst Du für Dich ausdrucken oder zur Schonung der Umwelt gleich auf Deinem Laptop oder Tablett bearbeiten.

Homöopathie lernen an der Grünen Schule, Hamburg (hafn.de)

Datum: 06.11.2021 – 06.11.2021
Art: Ausbildung, Fortbildung, Homöopathie, Naturheilkunde