Homöopathische Notfall- und Hausapotheke

Die Homöopathie ist zurück!
Ihr möchtet mit der Kraft der homöopathischen Arzneien präzise und sanft akute Erkrankungen behandeln? Dann ist dieser kompakte Kurs ein Muss für Dich! Anhand einer mit 60 Mitteln bestückten homöopathischen Hausapotheke werden wir die vielfältigen akuten Behandlungsmöglichkeiten bei Magen-Darm-Erkrankungen, Erkältungskrankheiten usw., aber auch die wichtigen Grundprinzipien der klassischen Homöopathie erläutern und erlernen. Wir erarbeiten mit Euch die Fragen: Wie verläuft eine akute Anamnese? Was sind Potenzen und wie dosiert man diese bei einer akuten Erkrankung?

Wir schauen auf die Einsatzmöglichkeiten einer große Auswahl homöopathischer Arzneien (der sogenannten 60-Mittel Hausapotheke) und üben ganz praktisch an kleinen Akutfällen, die wichtigsten Leitsymptome zu erkennen, damit Du hinterher die die großartigen Möglichkeiten der homöopathischen Hausapotheke sowohl zu Hause als auch in der Praxis zum Wohle der Patienten anwenden kannst.

Dieses Seminar richtet sich an Heilpraktiker/innen und HP-Anwärter, die Lust haben, mehr über die klassische Homöopathie, speziell die Akutbehandlung, zu erfahren und ganz praktisch in der Anwendung zu erleben. So schön gelingt Dein Einstieg in die Welt der Homöopathie!

Du erlernst die folgenden Inhalte:

• eine kompakte allgemeine Einführung in die Methode
  • Die zentralen Fragen: Was sind Potenzen? Wie wird dosiert?
  • Die homöopathische Kurz-Anamnese bei akuten Erkrankungen
  • 60 Homöopathische Arzneien (wie Pulsatilla, Hepar sulfuris, Ipecacuanha und viele nützliche Mittel mehr)
  • Wichtige und häufige Erkrankungsfelder: Erkältungskrankheiten, Magen-Darm-Erkrankungen, Blasenentzündungen, Verletzungen, Hals-Entzündungen, akute psychische Unterstützung

Zu diesem Seminar erhältst Du ein Online-Skript. Dieses kannst Du für Dich ausdrucken oder zur Schonung der Umwelt gleich auf Deinem Laptop oder Tablett bearbeiten.

Homöopathie lernen an der Grünen Schule, Hamburg (hafn.de)

Datum: 02.05.2021 – 14.11.2021
Kosten: 490-590€