HPP Digital- Webinare Heilpraktiker für Psychotherapie

Der Heilpraktiker für Psychotherapie birgt eine Vielfalt an Möglichketen, das eigene Berufsfeld zu erweitern und ist eine Möglichkeit für einen völlig neuen Berufstart.

Hier finden Lehrer und Erzieher die Möglichkeit sich Fortzubilden, um Störungsbilder bei den ihnen anvertrauten meist jungen Menschen zu erkennen und in Krisen einen guten Umgang damit zu finden, bei den sehr komplexen Herausforderungen denen sie sich täglich stellen. Erkrankungen können besser erkannt werden und mit der Ausbildung erlernen Teilnehmer:innen einen sicheren Umgang damit.

Mitarbeiter:innen aus Lebens-Schuldner- und Psychosoziale Beratungstellen beispielsweise nutzen die Fortbildung um über die Beratung hinaus therapeutisch tätig werden zu können.

Der Prüfungskurs Heilpraktiker für Psychotherapie ist eine Fortbildung, welche den Menschen, mit allen Themen die im Kurs behandelt werden, ganzheilich betrachtet, mit seinem menschlichem Sein und Bedürfnissen. Diese empathische und sinnvolle Herangehensweise, auch in der Betrachtung von Krankheiten oder Störungen, lassen uns in der Heilung große Erfolge erzielen. Sie erwerben im Kurs umfangreiches anatomisches, medizinisches sowie rechtliches Grundwissen und werden Schritt für Schritt auf Ihre psychotherapeutische Heilpraktikerprüfung vorbereitet. Folgende Themengebiete werden u. a. in der Ausbildung zum Heilpraktiker Psychotherapie behandelt: Grundlagen der Psychiatrie und der klinischen Psychologie.

Der hier angebotene digitale Kurs bietet die Möglichkeit mit weniger Zeitaufwand als in Präsenzkursen und räumlich unabhängig an der Fortbildung teilzunehmen. Die Selbstlernphase ist ausführlicher und wird gut angeleitet.

Natürlicherweise ist ein persönlicher Kontakt von Menschen, persönliche Diskussionen, lebhafte Debatten und der interdisziplinäre Austausch in der Lehre durch nichts zu ersetzen. Neben unserem Präsenzunterricht wollen wir unseren Schülern: innen aber auch die Möglichkeiten und Vorzüge der digitalen Teilnahme anbieten.

Datum: 25.05.2022 – 02.09.2022
Kosten: 1500,-€