Häufig kommen Eltern mit ihren Kindern in die Naturheilpraxis. Daher ist es für Therapeuten besonders wichtig, sich eingehend mit jungen Patienten zu beschäftigen und ihre Besonderheiten zu kennen.

Kinder sind keine kleinen Erwachsenen. Sie reagieren auf äußere Einflüsse sehr viel sensibler und Krankheiten zeigen häufig spezifische Symptome.

Für ein Leben in Gesundheit ist es gerade in der Kinderheilkunde wichtig, Gründe für immer wiederkehrende Störungen herauszufinden und diese dann zu behandeln. Dabei steht bei der Therapie der ganzheitliche Ansatz im Vordergrund.

In der Fachausbildung mit HP Ariane Reinert-Stellmach wird auf die therapeutischen Besonderheiten bei der Behandlung von Babys, Kleinkindern, Schulkindern und Jugendlichen eingegangen. Die Teilnehmer erhalten einen großen Therapieschatz für ihre Praxis.
Das erste Wochenende ist der kindlichen Entwicklung nach der Geburt bis zum Schulkindalter gewidmet. Die Teilnehmer beschäftigen sich des Weiteren mit der körperlichen Untersuchung, Ernährung und Darmgesundheit von Kindern.
Am zweiten Wochenende werden vielfältige Therapiekonzepte zu den häufig vorkommenden körperlichen Erkrankungen im Kindesalter erarbeitet.
Das dritte Wochenende vermittelt Therapieansätze zu den Themen Schlafstörungen, Ruhelosigkeit, ADS/ADHS.

Einzeltermine:
25./26.04.20
23./24.05.20
06./07.06.20

Zeit: 3 Wochenenden (Sa./So.)
jeweils 10:00 - ca. 16:00 Uhr
Datum: 25.04.2020 – 07.06.2020