Lernen zu lernen

Ob als Heilpraktiker*in oder Heilpraktiker*in für Psychotherapie in Ausbildung: Es gibt viel lernen, zu merken und Wissen für Prüfungen und zur Ausübung des Berufes bereitzuhalten. Hierfür benötigen wir geeignete Lernstrategien und Methoden und wir sollten wissen, wie uns das eigene Lernen am besten gelingt.

Im Seminar „Lernen zu lernen!“ gilt es herauszufinden, wer wie am besten und erfolgreichsten lernt. Es wird eine Auswahl nützlicher Lern- und Gedächtnistechniken vorgestellt sowie Tipps und Tricks, aus denen jede/r die eigene Lernstrategie auf- und ausbauen kann.

Und weil wir durch Praxis am meisten lernen, gibt es neben den theoretischen Inputs auch Zeit für die Anwendung auf die eigenen Lerninhalte sowie Raum für Fragen und Antworten.

Lernen zu lernen! an der Grünen Schule, Hamburg (hafn.de)

Datum: 24.04.2021 – 24.04.2021
Art: Fortbildung