Na­tur­heil­kund­li­cher Heil­prak­ti­ker

Seit 2013 bie­ten wir eine um­fas­sen­de Aus­bil­dung in na­tur­heil­kund­li­chen Ver­fah­ren an.
Die Naturheilkunde bietet zahlreiche Therapiemöglichkeiten bei unterschiedlichsten Krankheitsbildern. Dies erfordert vom Therapeuten, aus der Fülle der Möglichkeiten einen praktikablen und erfolgversprechenden Therapieansatz zu erarbeiten. Unser Ausbildungsmodul „Naturheilkundlicher Heilpraktiker“ zeigt Wege auf zu einem schlüssigen Diagnose- und Therapiekonzept. Dabei wird das große Themengebiet systematisch erarbeitet. Konstitutionelle Aspekte stehen gleichrangig neben der krankheitsspezifischen Auswahl von Arzneimitteln – sowohl aus dem Bereich der Fertigpräparate wie auch einer Vielzahl von Individualrezepturen.

Datum: 23.04.2021 – 26.11.2021
Art: Ausbildung, Naturheilkunde