Niemand riecht so gut wie du!
Prof. Dr. Dr. Dr. Hatt

Ein Ausflug in die Welt des Riechens und ein faszinierender Einblick in die Welt der Forschung über ätherische Öle.

Viele von uns kennen ätherische Öle, und die meisten von uns wissen auch, dass sie mit ihrer Vielzahl verschiedener Duftmoleküle in uns eine breites Spektrum von Duftwirkungen auslösen.

Doch wie wirken die Duftmoleküle auf die Gehirnzellen? Welche Bedeutung haben die Riechrezeptoren an den unterschiedlichen Körperzellen? Inwieweit kann dadurch der Heilungsprozess bei Krankheiten beschleunigt oder sogar das Tumorwachstum gehemmt werden?

Sie werden mehr darüber erfahren, wie Menschen untereinander mit Pheromonen kommunizieren und dadurch Partnerwahl, sowie Vertrauen und Kommunikation beeinflusst werden. Dies hilft uns, unser Gegenüber besser zu verstehen und zeigt auf, warum es gerade in der heutigen Zeit besonders wichtig ist, uns mit Düften und ihrer Bedeutung zu beschäftigen.

Dozent: Prof. Dr. Dr. Dr. Hanns Hatt

 

Niemand riecht so gut wie du auf phytaro.de

Veranstaltungsinformationen
Datum: 22.02.2020 – 22.02.2020
Uhrzeit: 10:00 Uhr – 13:30 Uhr
Kosten: 70 €
Für BDH-Mitglieder: 65 €
Art: Fortbildung, Phytotherapie

PhytAro Heilpflanzenschule Dortmund
Gudrun Germann
Im Karrenberg 56
44329 Dortmund
0231/ 88 08 66 13
info@phytaro.de
http://www.phytaro.de