Wirbelsäulenbehandlung nach Dorn/ Breuß Teil 2

Die Dornmethode nach Dieter Dorn ist eine sanft anzuwendende und effiziente Behandlungsmethode der Wirbelsäule. Mit ihrer Wirbelsäulenbehandlung ermöglicht diese Methode mit gezielten Handgriffen die Korrektur von Beckenschiefständen, Beinlängendifferenzen und Wirbelblockaden. Gefühlvoll und sanft werden die Wirbel zurück an ihre physiologische Position begleitet. Das Erlernen und Wiederholen von Eigenübungen unterstützt den Prozess und ist ein elementarer Teil der Dornbehandlung.

Wirbelsäulenbehandlung nach Dorn (mit HP Meike Tietböhl) ist Voraussetzung für Dorn und Breuß II und gibt einen fundierten Einblick in die Anwendung der Dorn-Methode mit Selbstübungen.

Dorn und Breuß II (mit HP Christina Weitzel) baut auf den ersten Kurs auf, ergänzt um einige Techniken, Selbstübungen, vertieft, verfeinert, zeigt Varianten und bietet Raum für Wiederholungen der Methode Dorn.
Ein weiterer großer Bestandteil des zweiten Kurses ist die Breußmassage. Dies ist eine sehr sanfte und achtsame Art, die Bandscheiben zu entlasten und zu unterstützen.

Die Dornmethode nach Dieter Dorn zusammen mit der Breußmassage nach Rudolf Breuß ergeben im Zusammenwirken eine sanft anzuwendende und effiziente Behandlungsmethode der Wirbelsäule. Rückenbeschwerden können so nach bereits einigen Interventionen und oft auch schon direkt durch diese sehr sanfte und effektive Therapieform nachhaltig positiv beeinflusst werden.

Die Dorn/Breußmethode wird von der Schulmedizin mangels wissenschaftlicher Studien nicht anerkannt.

Bitte ein großes Badehandtuch und warme Socken mitbringen!

Wirbelsäulenbehandlung nach Breuß Teil II

Voraussetzung für den Besuch dieser Ausbildung ist die Teilnahme an dem Wahlseminar „Wirbelsäulenbehandlung nach Dorn“!

Zeit:
1.Tag: 15:00 - ca. 19:00 Uhr
2.Tag: 10:00 - ca. 17:00 Uhr
3.Tag: 10:00 - ca. 16:00 Uhr

Wirbelsäulenbehandlung nach Dorn/Breuß lernen an der Grünen Schule (hafn.de)

Datum: 23.08.2021 – 25.08.2021
Art: Ausbildung, Therapieausbildung